Stefan Tippach

Vita

"Die Zukunft hängt davon ab, was Du heute tust."
* (Mahatma Ghandi)
"Also komme auf jeden Fall heute zum Tai-Chi-Training."
* (Stefan Tippach)

Geboren bin ich im Jahre 1964 in Bad Harzburg. Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Willhelms-Universität in Bonn promoviert. Seit meiner Jugend faszinierte mich die Philosophie, auch darin studierte ich.

Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen zog es mich für einen längeren Aufenthalt nach Asien und Afrika. In China (Guilin), Taiwan (Taipeh) und Südafrika (Kapstadt) kam es zu großen Wendepunkten in meinem Leben. Ich lernte Tai Chi, Qi Gong und Feng Shui auf noch viel tieferen Ebenen kennen und beschloss, mich diesen Fachgebieten beruflich zu widmen. Außerdem lernte ich meine heilerische Begabung anzunehmen und nicht länger davor wegzulaufen.

Meine wichtigsten Lehrer waren u.a. Meister Ho (Taiwan), Prof. Cheng (China), T.R. Simons (USA) und Dr. Philip Khubukeli (Afrika) und ganz besonders all die Menschen, denen ich mit meinen Fähigkeiten zur Seite stehen konnte. Denn sie haben meinen Weg geprägt und mir auch immer wieder den Mut gegeben, ihn weiter zu gehen, was nicht immer leicht war.

Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich freiberuflich als Heiler, Qi-Gong-Meister & Tai-Chi-Trainer und Berater tätig - ich halte ausgesuchte Vorträge zu meinen Fachgebieten. Zudem bin ich ausgebildeter und lizensierter Trainer des Deutschen Sportbundes sowie des Verbandes für Qi Gong und Tai Chi.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich nach der Arbeit in einen bequemen Sessel zu setzen, mit einer Tasse Tee und klassischer Musik. Sehr entspannend empfinde ich ein gutes Buch. Ich laufe gerne durch den Wald, geniesse Opern- bzw. Theaterbesuche. Wie Sie sehen, ich führe ein ganz normales westliches Leben. In meinem Feng Shui gibt es keine roten Asia Lampignons, sondern eine moderne und zeitgemäße Einrichtung.

Facebook   Xing